perfektion

Veröffentlicht auf von mollymolly

Ich bin wohl die fehlerhafteste Person, die ich kenne. Immer habe ich Angst davor, zu versagen. Dem Druck nicht standzuhalten. Selbst, wenn ich etwas gut gemacht habe, habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr hätte schaffen können, besser hätte sein können. Ich genüge mir und meinen Ansprüchen nie, ich bin immer unzufrieden mit mir. Ich bin eine unverbesserliche Perfektionistin, mache aber immer ziemlich viele Fehler. Mein Leben versinkt zwar im Chaos, aber von außen sieht alles perfekt aus. Ich bin immer ordentlich, das ist schon fast wie ein Zwang bei mir, dass alles ordentlich sein muss. Ab und zu bin ich auch chaotisch, was meine Planungen angeht, obwohl ich es in der nächsten Sekunde sofort wieder perfektioniere. Und das ist ziemlich schwierig. Denn ich habe massiv viele Fehler, versuche aber, immer perfekt zu sein. Und diese beiden Rollen lassen sich nicht miteinander vereinbaren. Ich bin einfach unverbesserlich. Meine größte Angst habe ich davor, zu scheitern. Dass ich etwas nicht schaffe, etwas nicht gut genug schaffe, auch wenn ich es schaffe. Ich werde mich wohl nie mit etwas zufrieden geben, schätze ich. 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post